Dein Mega-Tag!

Deine Challenge beginnt

Suche dir einen Tag in der Woche aus, den du zu deinem Mega-Tag erklärst! Der Wochentag spielt keine Rolle und darf auch von Woche zu Woche variieren, je nachdem wie er zu deinen Terminen passt. An diesem einen Tag ernährst du dich gesund – kompromisslos und ehrlich zu dir selbst.

Die 10 Regeln zur gesunden Ernährung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) können dir dabei eine erste Hilfestellung bieten – du findest sie hier bei den Tipps & Tricks.

Schreibe dir an deinem Mega-Tag folgendes auf:

  • Was hast du gegessen?
  • Wann hast du gegessen?
  • Warum hast du gegessen?
  • Wie aktiv hast du diesen Tag gestaltet?

Und, ganz wichtig:

  • Wie hast du dich an diesem Tag und danach gefühlt?

Fit und vital? Prima! Dann wiederhole diesen Tag in der nächsten Woche und vielleicht schaffst du es mit der Zeit einen zweiten oder auch noch dritten Tag zu deinen Mega-Tagen zu machen!

Sei stolz auf dich, du wirst immer besser werden!

Gerne berate ich dich auch zu dem Thema, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, welche "Stellschrauben" du in deinem Alltag drehen könntest, um deine Ernährung schrittweise auf gesünder zu stellen. – Kontaktformular

Achtsamkeit

Heute schon gelacht?!

Mit Humor geht alles leichter – und ganz nebenbei verbraucht herzhaftes Lachen auch noch Kalorien. ;-)

In etwa 10 Minuten verbrennst du ca. 50 kcal sind sich amerikanische Wissenschaftler sicher. Das hört sich so erstmal nicht viel an, jedoch je öfter du lachst, desto mehr Kalorien verbrauchst du. Damit ist natürlich richtig herzhaftes Lachen gemeint – ein kleines „hihi“ zählt dabei nicht! (Quelle)

 

Um dieses Web-Angebot optimal zu präsentieren verwendet diese Seite Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.