Ernährungsberatung

Gut zu wissen

Dein Körper mit all seinen komplexen Funktionen leistet jeden einzelnen Tag Höchstleistungen für dein persönliches, einzigartiges Leben. Versuche ihn bei diesem Mammutprojekt durch einem gesunden Lebensstil bestmöglich zu unterstützen!

Ich bin mir sehr sicher, dass du schon sehr viel zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung weißt und schon Verschiedenes ausprobiert hast, oder?

Wir werden in unserer Welt mit Informationen ja auch geradezu zugeschmissen, ob wir es nun wollen oder nicht. Es gibt soooo unendlich viel Wissen, das da mit wenigen Klicks im Internet oder in hunderten von Büchern und Zeitschriften zur Verfügung steht!

Und doch sind es oft nur kleine Informationsschnipsel.

Und nur, weil du dir Bücher zum Thema kaufst und sie auch liest oder dir zig Videos im Internet anschaust bringt dich das erstmal nicht wirklich weiter!

"Ich weiß das eigentlich alles!", ist der Satz, den ich am häufigsten höre. Aber kannst du es auch für dich passend umsetzen? Nimmst du die Herausforderung an, wie dieses ganze gesammelte Wissen konkret in deinen persönlichen Alltag umsetzt werden kann?

  • Möchtest du dich sattessen?
  • Möchtest du dich wohlfühle?
  • Du brauchst dir nichts zu verbieten!
  • Du bist für dich selbst verantwortlich!
  • Du darfst entscheiden!

Dabei unterstütze ich dich in meiner Beratung und im Coaching. Du bekommst keine pauschalen Pläne oder unpersönliche Onlinevideos. Wir treffen uns entweder vor Ort in Altena in der Praxis, oder – ein Hoch auf die Technik – online per Zoom oder WhatsApp-Video. So bist du flexibel.

Zum Kontaktformular

Wortspiel Beratung

Mir ist es sehr wichtig persönlich als Ansprechpartner bei Bedarf für dich da zu sein.

genuss Achtsamkeit

Lust auf ein paar Rezeptideen?
Eine kleine Auswahl ist bei "Leckerbissen".

Suchst du nach Tipps und Anregungen, wie du deine Ernährung gesünder gestalten kannst, um dein Leben fit und vital zu genießen? Willst du das eine oder andere Kilo endlich loswerden, das du zuviel mit dir herumträgst?

Und jetzt stell dir vor, mit diesem Vorhaben endlich erfolgreich zu sein!  

Einige Tipps und Tricks verrate ich dir hier.

Die einzelnen Schritte des Coachings habe ich dir hier genau beschrieben. 

Damit Verhaltensänderungen wirklich von Dauer sein können, berücksichtigen wir bei den Beratungsschritten deine persönliche Lebenssituation und finden Möglichkeiten, ein neues, bewussteres Essverhalten schrittweise daran anzupassen.

Gesund essen und/oder abnehmen wollen viele – aber auch wirklich etwas dafür tun, die wenigstens.

Zum Kontaktformular

Gut zu wissen:

Meine Beratungen und das Coaching finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt. Mein Studium mit Abschlussprüfung und staatlich anerkanntem Zertifikat umfasst die individuelle, persönliche Beratung und Unterstützung bei Ernährungsfragen.
ZertifikatAlle Informationen auf dieser Website werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind als Informationsquelle für dich gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte zuerst deinen Arzt oder einen, nach deutschem Recht zugelassenen, Heilpraktiker.

 

stetoskop

 

 

Um dieses Web-Angebot optimal zu präsentieren verwendet diese Seite Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.